Renate

Renate (seit August 2018)

Jahrgang 1977 / verheiratet, 2 Mädchen Jg 2008 u 2010

Ich bin gelernte Medizinische Praxisassistentin und habe lange Zeit in einer Praxis gearbeitet. Mit der Heirat und der Familie kam der Wunsch nach etwas Neuem. Ein Job der besser mit Haus, Tiere  und Familie zu vereinbaren ist. Da ich sehr gerne Kinder habe, entschied ich mich zur Ausbildung Tagesmutter. Ab dann war unser Haus voll mit Kinder zwischen 3 Mt und 4 Jahren. Ebenfalls haben wir den Mittagstisch für Schüler angeboten. Für die ganze Familie war diese Zeit eine Bereicherung. Später machte ich die Spielgruppenleiterin, wo ich in meinem Dorf mehrere Jahre aktiv war. Da mich der Wald immer faszinierte, als Kind in der Pfadi aktiv, später mit der Familie, entschied ich mich für die Waldspielgruppenleiterin im Anschluss. So konnte ich in beiden Bereichen meine Erfahrungen sammeln.

Neben den 3 Waldmörgen bin ich in unserem Verein für die Anmeldungen zuständig. Bei Fragen oder einem Anliegen unkompliziert bei mir melden. Aktuell arbeite ich noch 2 Tage in einer Praxis.

Gerne nehme ich mir Zeit für lange Spaziergänge mit dem Hund oder Walkingtouren. Ich liebe den Wintersport und halte mich gerne Outdoor auf. Bin gerne kreativ, dekorieren, filzen, basteln liebe ich. Ich habe noch eine kleine Meerschweinchen-Hobbyzucht im Garten die ich gerne betreue und mir Spass macht.

Es ist toll die Zeit mit Kindern etwas zu entschleunigen. Gemeinsam die Wunder am Wegrand zu bestaunen, Feuer zu machen, singen und werkeln. Da wir bei jedem Wetter draussen sind, spüren und erleben die Kinder die Jahreszeiten auch intensiv. Das sind Erlebnisse die in Erinnerung bleiben…..

Wir freuen uns jeden Waldmorgen auf unsere Kinderschar.

Bis bald