Regula


Regula (seit August 2018)

Jahrgang 1977 / verheiratet

Die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin habe ich im Januar 2015 abgeschlossen- kurz darauf folgte die Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin. Während ich in verschiedenen Innenspielgruppen arbeitete, kam immer mehr der Wunsch auf, „nur“ noch draussen zu arbeiten. Davor war ich gut 4 Jahre als Miterzieherin in einer Kinderkrippe tätig und konnte dort viel Erfahrung sammeln im Alltag mit den Kindern. Seit 2023 habe ich zusätzlich den Abschluss zur Fachfrau Betreuung Kinder in der «Tasche.»

Neben dem Vorbereiten und Leiten der Waldmorgen mit den Kindern, kümmere ich mich um die Buchhaltung unseres Vereins. Zudem arbeite ich bei der Stadt Aarau in einem Inklusionsprojekt für Kleinkinder mit Beeinträchtigung mit.

Neben der Waldspielgruppenarbeit mache ich gerne regelmässig Sport. Sei dies Snowboarden, Schwimmen, Fitness, Joggen, Inlineskating, SUP, Langlauf, Wandern, Mountainbike etc.

Ich reise sehr gerne, um immer wieder Neues zu entdecken und bin auch privat sehr oft und gerne in der Natur unterwegs.

Ich freue mich die Waldkinder einen Teil auf ihrem Weg zu begleiten, sie zu fördern, mit ihnen zu lachen und die Natur in vollen Zügen zu erleben und zu geniessen.